Das Wohlergehen Ihres Tieres liegt uns am Herzen

Bei uns steht das Tier im Mittelpunkt. Daher behandeln wir unsere kleinen und grossen Patienten stets nach bestem Wissen und nach dem neuesten Stand der Medizin. Wir respektieren die Wünsche der Tierbesitzer und sprechen jede Behandlung im Vorfeld ausführlich mit ihnen ab. Wir achten darauf, die Behandlung für das Tier möglichst schonend zu gestalten.

Im Notfall für Sie da

Pferdebesitzer erreichen uns im Notfall rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche. Für Kleintiere ist ausserhalb der Öffnungszeiten der Kleintier-Notfalldienst im Einsatz. Gemeinsam mit uns übernehmen 23 Kleintierpraxen in der Region Basel abwechselnd den Notfalldienst – so ist immer eine Praxis in Ihrer Nähe geöffnet.

Ein starkes Team

Unser eingespieltes Team arbeitet Hand in Hand und kümmert sich mit Kopf und Herz um Ihre Tiere. Wir pflegen ein gutes Arbeitsklima und sind dank flacher Hierarchien und moderner Arbeitsformen sehr flexibel. Wann immer nötig, ziehen wir weitere Spezialisten hinzu oder arbeiten mit den besten Pferdekliniken der Schweiz zusammen.

Qualität auf höchstem Niveau

Eine professionelle und kompetente Behandlung erfordert gut ausgebildetes Fachpersonal, deshalb hat Weiterbildung und fachlicher Austausch einen hohen Stellenwert bei uns. Neben einem umfassenden schulmedizinischen Angebot nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technologie bieten wir auch Komplementärmedizin an. Bei jeder Behandlungsmethode gilt: Das Wohl des Tieres steht an erster Stelle.